Unsere Verbundleitung stellt sich vor:

 

Herzlich Willkommen beim kath. Familienzentrum

Wir freuen uns über ihr Interesse an unserm Familienzentrum. Mit unserem Familienzentrum wollen wir Familien wohnortnah in ihrem Alltag begleiten und unterstützen, indem wir neben einer bedarfsorientierten Betreuung der Kinder leicht zugängliche Angebote in den Bereichen Bildung und Beratung bereithalten. Eine gute Vernetzung und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Familien sind uns sehr wichtig, damit wir möglichst nah an den Bedürfnissen, der jeweiligen Kinder und   Familien   sein können. Wichtige Anliegen sind uns, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie Angebote zur Förderung und Unterstützung von Familien.

Das gemeinsame Fundament unserer drei Kindetageseinrichtungen ist das katholische Profil. Darauf sind Pädagogik und inhaltliche Schwerpunkte aufgebaut. Die christliche Botschaft begleitet  uns durch den Alltag. Wir sehen uns als Vorbilder, die den Kindern christliche Werte  vermitteln und vorleben.

Als Verbundleitung bin ich das Bindeglied zwischen Einrichtungen und Träger. Ebenso fungiere ich als  Ansprechpartnerin für die Eltern und die Mitarbeiterinnen/-er der Kitas. Meine Hauptaufgabe ist es den Träger und die drei Kindertageseinrichtungen  zu unterstützen und zu entlasten. Mein Aufgabengebiet ist sehr vielfältig. Es umfasst Themen wie Personalgewinnung, Personalförderung,  Öffentlichkeitsarbeit, Koordination  der Angebote des Familienzentrums. Finanzplanung, Investition, allgemeine Verwaltungsaufgaben, Gremienarbeit, Elternarbeit, Qualitätssicherung und vieles mehr. 

Wir freuen uns auf Sie.

 

Ihre

Gerburg Große Lordemann

Verbundleitung Kindertageseinrichtungen

der kath. Kirchengemeinde St. Johannes Baptist

Kirchstraße 6a

48341 Altenberge

Tel.: 02505/939122

Mobil:01747389240

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!